Unsere Gottesdienstangebote vom 30. Mai bis 14. Juni 2020
1
Regelungen in Corona-Zeiten
2
Schutzkonzept im Bistum Fulda
3
Aktuelle Stellungnahme von Bischof Gerber
4
Virtuelle Gottesdienste
Virtuelle Gottesdienstangebote
5


Pfingsten

Der Heilige Geist ist das innerste Geheimnis Gottes, sozusagen sein Herz, und er ist die letzte, äußerste Gabe Gottes für die Welt. Er erneuert die Schöpfung von innen her, er lässt nichts so, wie es war. Wer an die Kraft dieses Geistes glaubt und um sein Kommen bittet, muss wissen, dass er die göttliche Unruhe herbeiruft.



Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 

Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.



Pfingsten - Bildnachweis: www.bistum-fulda.de
Pfingsten - Bildnachweis: www.bistum-fulda.de

Herzliche Einladung: die Kirchen in Neuhof und Rommerz stehen offen!

Kommen Sie gerne vorbei. In Rommerz liegen Impulse zum Mitnehmen aus.

Die thematische Gestaltung in Rommerz erfolgt durch Mitglieder des PGRs sowie zum Pfingstfest durch eine Gruppe Firmbewerber.

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Anfang 2017 wurden die bisherigen Internetseiten der Pfarrgemeinden St. Michael Neuhof und Mariä Himmelfahrt Rommerz in dieser gemeinsamen Seite vereinigt. Dieser Schritt unterstreicht die seit Jahren bestehende gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Pfarrgemeinden. Haben Sie viel Spaß beim Umschauen und Entdecken. 


Ihr Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau


 

Christi Himmelfahrt 2020 in Rommerz

Freestyle-Pilgerweg des Pfarrgemeinderates

 

Thematische Gestaltungen in unseren Kirchen

In Zeiten des eingeschränkten Gottesdienstangebotes wurden und werden durch PGR-Mitglieder kreative Ideen umgesetzt.

 

Anteilnahme der Kirchengemeinde St. Michael Neuhof


 

Orgelabbau in der ehemalige Barbarakirche

Die Orgel aus der profanierten St.-Barbara-Kirche wurde abgebaut.

 

Neuer Moderator unseres Pastoralverbundes

Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau wurde zum Moderator ernannt.

 

Ewige Profess: Frater André Kulla OMI

Der aus Neuhof stammende André Kulla legte die Ewige Profess ab.

 

Einkehrwochenende der Pfarrgemeinderäte

Mitglieder der Pfarrgemeinderäte Neuhof und Rommerz verbrachten ein gemeinsames Wochenende.

 

Ein Abend mit Franz Habersack

Unterhaltsame Buchlesung auf Einladung des Ökumene-Kreis Neuhof.

 

Erstkommunion-Familienwochenenden

Die Familien der diesjährigen Erstkommunionkinder kamen in der Rhön zusammen.

 

Neue und scheidende PGR-Mitglieder in Neuhof

Im Rahmen einer Hl. Messe wurden neue Mitglieder begrüßt und scheidende Mitglieder verabschiedet.

 

Sternsinger unterwegs in unseren Dörfern

Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Kinder und Jugendliche unterwegs.

 

Renovierung Pfarrzentrum Neuhof

Anlässlich der abgeschlossenen Renovierungsarbeiten gab es einen Sektempfang.

 

Verabschiedung Obermessdiener Rommerz

Pfarrer Dr. Vonderau bedankte sich bei den bisherigen Obermessdienern.

 

Adventliches Fensterbild

Zu einer Adventsandacht für Kinder mit anschließender Fensterbild-Wanderung lud die kfd Rommerz ein.

 

Kinderaktionstag im Advent

Ein schön gestalteter adventlicher Nachmittag für Kinder.

 

Pfarrgemeinderäte haben sich konstituiert

Nach PGR-Wahl im November haben sich die neuen PGRs konstituiert.

 

Ehrungen am Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Neuhof.

 

Spenden für Mariengrotte Neuhof

Der Freundeskreis Mariengrotte Neuhof freut sich über zwei Spenden.

 

Grundschulkinder in der Pfarrbücherei

Die Klasse 1 der Monte-Kali-Schule Rommerz besuchte im Rahmen des Schulunterrichts die Rommerzer Pfarrbücherei.

 

Firmung 2019

Firmspendung durch Bischof em. Heinz-Josef Algermissen.

 

Zum Tod von Pfarrer i.R. Heribert Bräscher

Am 16. Juli 2019 verstarb im Alter von 81 Jahren Pfarrer i.R. Bräscher.

 

Initiative "Gemeinde bauen"

Eine Initiative zur Zukunft der Gebäude der Pfarrei St. Michael Neuhof.

 

Bilder- und Beitragsarchiv

Schauen Sie sich hier Bilder und Beiträge der letzten Monate und Jahre an.

 
 

Pfarrbüro Neuhof

Kolpingstraße 1, 36119 Neuhof


Öffnungszeiten: 

Mo 10:00 bis 12:00 Uhr

Di  09:00 bis 12:00 Uhr

Do 16:00 bis 18:00 Uhr

 

Pfarrbüro Rommerz

Wendelinusstraße 1, 36119 Neuhof-Rommerz


Öffnungszeiten: 

Mo 10:00 bis 12:00 Uhr

Do 15:00 bis 18:00 Uhr

 

Pfarrbüro Hauswurz

Brandloser Straße 2, 36119 Neuhof-Hauswurz


Öffnungszeiten: 

Di  09:30 bis 11:30 Uhr

 

Ostergrüße aus der Kita Sankt Barbara


Leben-und-Arbeiten-in-Neuhof
Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
Archive Neuhof Rommerz
 
  • Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof
    Pilgerkreise
    Bistum Fulda
     
  • Gender
    Einer von uns
    Flüchtlingsfonds
     
 

Pfarramt St. Michael Neuhof

Kath. Pfarramt St. Michael Neuhof


Kolpingstraße 1
36119 Neuhof

Tel. 06655 / 99949-0

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Dienstag/Mittwoch

09:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

16:00 - 18:00 Uhr

 

Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz

Kath. Pfarramt Mariä Himmelfahrt Rommerz


Wendelinusstraße 1
36119 Neuhof-Rommerz

Tel. 06655 / 987952

Pfarrbüro

Montag

10:00 - 12:00 Uhr


Donnerstag

15:00 - 18:00 Uhr

 
 
 

© Pfarrgemeinden St. Michael, Neuhof 

Mariä Himmelfahrt, Rommerz